Die Fundamentalkritik des Youtube-Bloggers Rezo an der CDU hat nun die Marke von 10 Millionen Abrufen geknackt!
Bei der CDU und bei den großen Medien wurde man bereits bei 3 Millionen unruhig, dass sich ein Youtube-Rotzlümmel erlaubt, den sorgfältig getakteten Betrieb bzw. die Beweihräucherung neoliberaler Politik und NATO-Kriegstreiberei durch die Mainstreammedien zu stören.
Auch Youtube / Google bemühte sich den Unmut der Mainstream-Journalisten und -Politiker zu dämpfen, indem man das Video so platzierte, dass es für unkundige Internetnutzer nur schwer erreichbar war/ist. Auch in die Top-Platzierungen der Youtube-Trends wurde es deshalb nicht aufgenommen.
Man kann annehmen, dass die CDU-Führung dem Internet-Konzern einen Wink gegeben hat, die bisherige Steuerbefreiung zu beenden, falls seine Plattform den Wahlerfolg der Partei gefährdet.
Für die CDU dürfte das Video zu einem Desaster führen und die Versuchung ist sicher groß, dies durch Wahlschiebereien auszugleichen.
Wir können gespannt sein auf den Ausgang der bevorstehenden Wahl.
Eine Besprechung des Videos mit dem Dokumentarfilmer Dirk Pohlmann (ARTE) und TAZ-Mitgründer Mathias Bröckers findet sich hier https://youtu.be/bytuIw15C3U?t=709