Warum Aufstehen notwendig ist:

Das Ende der Akzeptanz für ein korruptes, ruinöses & menschenverachtendes System ist erreicht!

Ein System, das Tausende Milliarden in Rüstung und endlose Kriege investiert. Das Großbanken ein globales Kasino betreiben läßt, bei dem die Ressourcen, die die Bevölkerung zum Überleben braucht, verspielt werden zugunsten der Profite weniger superreicher Multimilliardäre.
Wir wollen Wohlstand & angemessene Versorgung für alle statt Superreichtum für einige wenige Multimilliardäre!

Wir wollen saubere Luft, sauberes Wasser & giftfreie Lebensmittel für alle!
Wir fordern ein Ende der Zerstörung der Natur & Umwelt durch die rücksichtslose Ausbeutung / für die Profite multinationaler Konzerne!

Die Erde gehört uns allen und nicht einigen wenigen Superreichen und Oligarchen und ihren korrupten Politikern & Journalisten!

Ob wir nach Hamburg schauen, nach Berlin oder global: fast überall versagt die Politik.
Sie ist zum Selbstbedienungsladen der Lobbyisten, der Banken, der Großkonzern und der Oligarchen verkommen, die Jahr für Jahr hunderte Milliarden aus den Taschen der breiten Bevölkerung auf ihre Konten verschieben.

Von Demokratie kann keine Rede sein: auch in der DDR wurde regelmäßig gewählt – war das deshalb eine Demokratie? Mit Medien, die uns meist nur die halbe Wahrheit sagen und uns wichtige Dinge vorenthalten?
Es wird getrickst, manipuliert und geschoben, wie es nur geht.
Die große Mehrheit der Bevölkerung will kein Glyphosat im Essen oder im Bier. Was geschieht? Kurz nach der Wahl wird getrickst und das Gift zugelassen. Auch wollen die meisten keinen Krieg in Afghanistan oder in Syrien auch nicht gegen Russland. Die Regierung interessiert der Bürgerwille nicht: sie opfert Jahr für Jahr Milliarden für Kriege und Aufrüstung und steigert das Risiko eines Weltkriegs mit Russland, so dass die Doomsday-Clock inzwischen auf 2 Minuten vor 12 steht.
Politik heisst für Politiker offenbar heute “Manipulation & Betrug”. Und unsere Medien unterstützen das Spiel mit dem Verbreiten von Halbwahrheiten, Propaganda und nicht selten auch glatten Lügen, wie uns der Fall Relotius zeigt oder die Begründungen für diverse Kriege etwa im Irak, in Jugoslawien und in Syrien. Sie betreiben den Aufbau der Feindbilder, wenn ein neuer Krieg geführt werden soll, verbreiten Lügen von nichtvorhandenen Massenvernichtungswaffen oder sponsorn islamistische Terroristen, die ganze Länder in Schutt und Asche legen, wie in Afghanistan, in Libyen zusammen mit der NATO – vorher das reichste Land Afrikas mit sozialem Wohnungsbau und kostenloser Krankenversorgung, nun terrorisiert durch Islamisten.
Anschließend müssen wir die Kriegsflüchtlinge aufnehmen, während die Zahl der Obdachlosen rapide ansteigt.

Lüge, Betrug und Manipulation gehören heute zum Alltag: ob in der Politik, bei der Automobilindustrie oder beim ganz normalen Steuerbetrug, vor allem derer, die ohnehin schon mehr als genug haben.
Nur die Lohnabhängigen, Arbeiter oder Angestellten haben keine Chance dem Zugriff der Besteuerung zu entkommen.

Und während unsere Regierung immer schnell bei der Hand ist, neue Massnahmen zur Überwachung der Bevölkerung zu beschließen, sind die Finanzminister unfähig, die diversen Steuerschlupflöcher zu schließen: das wichtigste von ihnen – der US-Bundesstaat Delaware, wo die Deutsche Bank, der VW-Konzern, Daimler Benz und Google deshalb ihren Sitz haben – steht noch nicht einmal auf ihrer Liste.
Und um demokratische Regeln zu umgehen und mit den Konzernlobbyisten noch ungehemmter kungeln zu können, schuf man die EU und damit eine Oligarchie der Milliardäre und Großkonzerne, geführt von einem Mann, der uns erklärte “Wenn es ernst wird, muss man lügen!”

All dies muß ein Ende haben und das System umgestellt werden auf die Basis einer echten Demokratie, der sozialen Gerechtigkeit und des Friedens, wie es ursprünglich im Grundgesetz vorgesehen war, das von unseren Politikern zur Unkenntlichkeit deformiert wurde.
Und da die Parteien des Bundestags dazu offenbar nicht fähig sind, sehen wir die Notwendigkeit, dafür Druck aufzubauen und einzufordern, was eine Selbstverständlichkeit sein sollte: echte Demokratie, Frieden und Gerechtigkeit!