Elektrosmog – Wie WLAN & Handystrahlung die Gesundheit gefährden

In einer ARTE-Doku wird die Bedrohung durch Elektrosmog – insbesondere durch Mobilfunkstrahlung untersucht.

Für Elektrosensible schrumpft der Lebensraum zunehmend. Viele müssen ihre Wohnung und ihren Arbeitsplatz aufgeben, wenn es zur Einführung des neuen 5G-Standards kommt. Außer einer deutlich erhöhten Gefahr von Krebserkrankungen werden besonders Schlafstörungen und andere Beeinträchtigungen des Nervensystems durch die Strahlung verursacht.

Zu den prominenten Betroffenen gehört mit großer Wahrscheinlichkeit der frühere US-Präsidentschaftskandidat John McCain, der im vergangenen Jahr an einem Hirntumor starb, der sich über dem rechten Ohr entwickelt hatte.

Die Überwachung der Strahlungsbelastung wurde von der Politik an die Industrie übergeben, die sich seitdem selbst kontrolliert. In Studien ist eine Verstärkung / ein erhöhtes Risiko von Krebserkrankungen festgestellt worden auch bei einem Niveau der Strahlungsbelastung unterhalb der vorgeschriebenen Grenzwerte.

In der Stadt Brüssel wurde die Einführung der 5G-Versorgung komplett gestoppt, weil die belgische Umweltministerin erklärte, man könne die Bevölkerung nicht als Versuchskaninchen zugunsten der Profite der Mobilfunkkonzerne benutzen.

In Deutschland und Frankreich hat man damit keine Probleme: in beiden Ländern liegen die Grenzwerte erheblich höher, als in Belgien und anderen Ländern.

https://www.arte.tv/de/videos/084702-003-A/xenius-elektrosmog/