Wie man hunderte Milliarden Euro dem Gemeinwesen entzieht

Wie man hunderte Milliarden Euro dem Gemeinwesen entzieht – ganz ohne Cum-Ex aber dafür bequem und effektiv: https://www.zeit.de/wirtschaft/2013-05/delaware-steuerparadies

Vielen sind nur Steuerparadiese, wie Liechtenstein, die Schweiz, Panama oder die Cayman-Islands bekannt. Sehr viel attraktiver ist aber Delaware – mitten in den USA. Und dort sind sie alle: Apple, Google, Microsoft, Daimler-Benz, Volkswagen die Postbank und nahezu jeder Großkonzern, da sich hier die Besteuerung perfekt umgehen lässt. Und natürlich ist auch der Bundesfinanzminister so entgegenkommend, ihnen den Spass zu lassen und stattdessen die Bürger im eigenen Land zu schröpfen , Schulen, Bildung und Gesundheitsversorgung zu minimieren, damit die Konzerngewinne satt fließen können…